Yoga Publications Trust (YPT)

Während den 20 Jahren, in denen Swami Satyananda Saraswati die Bihar School of Yoga in Munger aufbaute, reiste er auch unermüdlich um den Globus um Yoga zu verbreiten. Aus den unzähligen Vorträgen und Unterweisungen entstanden viele Bücher, die durch den Yoga Publications Trust veröffentlicht und vertrieben werden.

Swami Satyananda sprach zu allgemeinen Themen des spirituellen Lebens und vermittelte Einsichten in die ursprünglichen Philosophien und Wissenschaften des Yoga, des Tantra und der Veden.

Er hat viele der uralten Techniken wie Satyananda Yoga Nidra®, Antar Mouna und Ajapa Japa für die Menschen der heutigen Zeit adaptiert, genau beschrieben und auf systematische Art und Weise gelehrt.
Auch sein Nachfolger Swami Niranjanananda und einige seiner engsten Schüler haben diese Tradition fortgesetzt, und so sind bis heute mehrere hundert Werke durch den Yoga Publications Trust veröffentlicht worden.

Swami Prakashananda hat viele dieser Titel ins Deutsche übersetzt. Sie werden durch den Ananda Verlag veröffentlicht und vertrieben.

Mehr über Yoga Publications Trust